Kulturprojekt


17.8.2022

Heimspiel für Christa Krings

Am 16.8.2022 gastierte die gebürtige Kelzerin mit Ihrem Marlene-Dietrich-Programm in die Kelzer Schmiede.

 

Bei ausverkauftem Haus brillierte und begeisterte sie, mit dem Pianisten Sebastian Hubert das Kelzer Publikum. Neben bekannten Songs und Stationen aus Marlenes Leben präsentierte sie auch die unbekannte Seite von Marlene Dietrich und stellte zugleich ihre Aktualität in der heutigen Gesellschaft heraus.

 

Legendäre Filme, unsterbliche Lieder und ein umstrittenes, turbulentes Leben mit vielen Affären prägen ihr Bild als Femme fatale. Marlene war aber nicht nur Diva, sie stellte sich gegen alle Konventionen der Gesellschaft, wechselte die Geschlechter, liebte sowohl Männer als Frauen, brach mit den vorherrschenden Stereotypen der damaligen Zeit und wurde zum Vorbild einer ganzen Generation. Darüber hinaus war sie mit ganzem Herzen Mutter, Hausfrau und Köchin, zum Beispiel wurde ‚Frühstück bei Marlene‚ in ganz Hollywood zum geflügelten Wort. 

 

Als Schauspielerin und Sängerin arbeitet Christa Krings im Film- und Fernsehbereich, sowie im Bereich Musical, Operette und Tanztheater. Sie arbeitete auf der Bühne mit UTE LEMPER und DIRK BACH, vor der Kamera mit RUDI CARELL, HAPE KERKELING, MATTHIAS BRANDT, JOKO WINTERSCHEIDT und mit Regisseuren wie Bill Mockridge, Tom John, Fatih Akim. 



"Von Odessa nach Paris"
Søren Thies und sein Akkordeon nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise.

 

Das KULTURprojektKELZ lädt ein zum Konzert am 3.Septembe 2022 um 19:00 Uhr in die Alte Schmiede Kelz.

 

Der Eintritt beträgt 10,00 Euro, Reservierungen ab sofort unter: Dagmar Hofmann 02422-9042118 oder Kultur@kelz.nrw.de