Tennisclub Kelz e.V. 

Gründungsjahr: 1991

Mitglieder: 56/Stand 31.07.2020

Ansprechpartner:

Christina Wilpart

eMail: christina.wilpart@sig.biz




8.9.2022

Seit 30 Jahren am Ball………

Der Kelzer Tennis Club e.V. hat am 03.September 2022 sein 30-jähriges Jubiläum mit einem großen Jubiläumsfest gefeiert. Viele Kelzer sind der Einladung gefolgt und haben dem Kelzer Tennis Club e.V. einen tollen Tag bereitet. Fast der gesamte Gründungsvorstand der ehemaligen Tennisabteilung aus der, der Kelzer Tennis Verein e.V. hervorgegangen ist, war anwesend und auch die Kelzer Ortsvereine gaben sich die Klinke in die Hand. 

Unser Bürgermeister a.D. Josef Kranz und unser Bürgermeister Joachim Kunth griffen zum Tennisschläger und eröffneten den Tag. Vor 30 Jahren, hatte fast auf den Tag genau, Pfarrer Klüttermann den Schläger geschwungen um den Platz zu eröffnen.

Im weiteren Verlauf des Tages nutzen viele Besucher die Möglichkeit einer Schnuppereinheit und machten sich mit dem Sport bekannt. Hierfür stand bis zum frühen Abend der Trainer des Vereins zur Verfügung.

Die Kinder die am Training des Vereins teilnehmen bekamen Ihre neuen Club Shirts überreicht und waren alle begeistert über den neuen Look. Hierbei wurden wir von einem Sponsor unterstützt, ohne den diese Umsetzung nicht möglich gewesen wäre!

Und dann gab es einen weiteren Höhepunkt des Tages mit dem Auftritt von Volker de Vegt. Er ist ein Teil der KelzBoys, eine Band die fast ausschließlich aus Neu-Kelzern besteht, und hatten als Überraschung für den Tennisverein das Lied 40 Jahre Flippers in 30 Jahre Tennis um getextet. Alle Besucher wurden zum Mitsingen eingeladen und auch der gesamte Vorstand wurde ans Mikrofon gerufen. Er sang noch den ein oder anderen Song bevor der Tag gemütlich zu Ende ging.

Der Kelzer Tennis Club e.V. bedankt sich bei allen Gästen, Freunden und Förderern des Vereins. Der Dank gilt ebenfalls Allen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, sei es durch Spenden von Salat und Kuchen, die Übernahme von Diensten und der Hilfe beim Auf und Abbau. Auch Volker möchten wir an dieser Stelle nochmals erwähnen! Vielen Dank für einen Tag der in Erinnerung bleibt!

 

Der Vorstand des Kelzer Tennis Club e.V.

Christina Wilpart | Sven Schrörs | Frank Reinertz | Sven Pol